Apollon´s Smile: Fröhlich ins Wochenende
er "Happy New Morning Song" von Apollon´s Smile auf YouTube

Der Hintergrund zu der Idee dieser neuen Songreihe ist der gemeinsame Wunsch von Apollon’s Smile und ihren Fans, sich wieder regelmäßig zu sehen und unabhängig von aktuellen äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel Konzert- und Liveauftrittverboten, mit allen musikbegeisterten Menschen wieder mehr Kontaktmöglichkeiten zu haben. Am liebsten würde Apollon’s Smile natürlich wieder live vor Publikum auftreten. Nachdem das im Moment nicht möglich ist, möchte das Duo mit dieser Serie dem kulturellen Stillstand aktiv entgegenwirken.

Als Kommunikationsplattform bietet YouTube dafür beste Rahmenbedingungen, weil sowohl Filme als Videos wie auch Musik als Audiogenuss gesendet werden können. Zusätzlich kann bei den Live Premieren gechattet werden oder der Hörer hat die Möglichkeit, Kommentare unterhalb des Videos zu posten. Natürlich kann man zum laufenden Video auch die weiteren Kommunikationsmöglichkeiten wie Facebook, Mail oder Telefon benutzen. Darüber hinaus möchten Marc Hanow und Julian Hobmeier mit ihrer Musik ihrem Publikum einen fröhlichen Tag mit guter Laune bereiten und ein Lächeln in die Gesichter zaubern.

Deshalb spielen die zwei Singer-Songwriter wöchentlich einen Song auf ihrem YouTube Kanal. Jeden Samstag um Punkt neun Uhr in der Früh wird ein neues Video veröffentlicht und ist ab diesem Zeitpunkt für die Öffentlichkeit jederzeit seh- und hörbar.

Seit Beginn der Serie am Samstag, 17. April, wurden bisher vier Folgen erfolgreich veröffentlicht und fanden beim Publikum großen Anklang. Jeder Song hat dabei ein bestimmtes Thema und seine eigene Geschichte. Gewürzt mit philosophischen Gedanken und Anmerkungen zum aktuellen oder allgemeinen Leben, spielt Apollon’s Smile Selbstgeschriebenes aus ihren Studioalben „Another Brand New Day“, „Real Dreams“ und „Real Unplugged“, sowie auch bekannte oder unbekanntere Covers, die die beiden Musiker gerne mögen. Und jeder kann hier kostenlos dabei sein. Es empfiehlt sich den Apollon’s Smile YouTube Kanal zu abonnieren und somit keine Folge zu verpassen (www.youtube.com/apollonssmile).

Weitere aktuelle Infos findet man auch auf Apollon’s Smile Facebook und Instagram und selbstverständlich auf ihrer Homepage www.apollonssmile.com.

Für die Dreharbeiten und den Schnitt der „Happy New Morning Song“-Videos konnte Apollon`s Smile wieder auf die schon langjährige Zusammenarbeit mit Yogi Lang, Inhaber und Creative Director der Farmland Studios in Attaching, zurückgreifen. Als Drehorte sind verschiedene Locations in und um Freising vorgesehen. Zuletzt waren sie hierfür am wunderschönen Schafhof in Freising.

Dieser Artikel erschien im FINK-Magazin vom Juni 2021.
In unserer Bibliothek können Sie diese und alle anderen Ausgaben der letzten Jahre online lesen.

zur Bibliothek...
weitere Artikel zu diesem Thema: