Was seit der letzten Ausgabe passiert ist: Januar 2012

05. Februar 2012

2011 wieder mehr Flugbewegungen
407.148 Flugbewegungen hat es vergangenes Jahr am Münchner Flughafen gegeben. Das sind rund 4,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Zahlen anderer Jahre hat der Flughafen allerdings nicht erreicht: 2008 waren es 432.296, 2007 431.815 und 2006 411.335 Flugbewegungen.

Neuer Vorstand für Wärmestube
Der ehrenamtliche Verein, der die Freisinger Wärmestube betreibt, hat eine neue Führung. Nach dem Rückzug von Thomas Wowsnik und seine Stellvertreterin Brigitte Bach leiten jetzt Susanne Brejc mit Stellvertreterin Sabine Hallberg den Verein. Ein Ziel der neuen Vorstandschaft ist es, neue Räumlichkeiten für die Wärmestube zu suchen.

Eishalle schon 2012 fertig?
Nach monatelangen Diskussionen über eine neue Eishalle kommt Bewegung in die Sache: Die Stadt ist zuversichtlich, noch in diesem Jahr das Projekt fertigstellen zu können. Über die Details soll jetzt in den zuständigen Ausschüssen des Stadtrats beraten werden. Der FINK hält Sie auf dem Laufenden.

Angriff auf Sanka
Vor einer Disco in Oberhaindlfing behandeln zwei Sanitäter ein stark alkoholisiertes Mädchen im Krankenwagen. Freunde des Mädchens versuchen den Sanka zu stürmen, ein junger Mann verpasst einem der Sanitäter einen Faustschlag. Was folgt sind Diskussionen über vermehrte Übergriffe auf Rettungsdienste und wie diese sich besser schützen können.

Neubau der Firma Hartl ist fertig
Am Ortseingang Freisings, an der B11 zwischen Molkerei Weihenstephan und Schlüter-Areal, ist die letzten Monate am neuen Firmensitz des Elektrogroßhandels Hartl gebaut worden. Jetzt steht der Umzug der Firma bevor.