Orgelkonzert mit Carlo Maria Barile

Konzert, 09.11.2019, 19.00 Uhr

Am Samstag, den 9. November findet um 19 Uhr ein besonderes Konzert bei uns in der Christi-Himmelfahrts-Kirche in Freising statt: Carlo Maria Barile, Organist aus Bari (Italien, Apulien) spielt Auszüge aus der aktuellen CD „Organ Works“ des italienischen Komponisten Biagio Putignano, der ebenfalls anwesend sein wird.
Biagio Putignano ist Professor für Komposition am Konservatorium Bari (Italien, Apulien) und einer der bekanntesten Komponisten der musica contemporanea in Italien. Im Herbst 2019 hält er sich drei Monate bei uns in Freising auf, nämlich als Artist-In-Residence im Schafhof – Europäisches Künstlerhaus Oberbayern in Freising. Wir konnten diesen besonderen Künstler für eine Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde gewinnen, die in diesem Orgelkonzert gipfelt.
Der Organist Carlo Maria Barile kommt ebenfalls aus Bari und ist einer der Organisten, der die anspruchsvolle Orgelliteratur Herrn Putignanos zu spielen versteht. Nach seinem Orgelstudium am Konservatorium Bari studierte Barile an der Hochschule für Musik in Detmold, wo er 2011 das Konzertexamen für Orgel mit Höchstnoten absolvierte. Als Organist, Cembalist, Jazzpianist und -komponist konzertiert er regelmäßig in Europa und den USA.
Karten für dieses Konzert gibt es für 12€, ermäßigt 10€ an der Abendkasse.
Kinder haben freien Eintritt.