Dieter Nuhr: Kein Scherz!

Kabarett, 28.09.2019, 20.00 Uhr

Dieter Nuhr stellt sein neues Programm vor: „Kein Scherz!“ Und in Zeiten von YouTube und Mediatheken stellt er unter Beweis: Live ist alles immer noch am Besten. Also nichts wie hin, am 28.9.2019 in den Circus Krone!
Dieter Nuhr demonstriert auch mit seinem aktuellen Programm, dass sich Geist und Witz nicht ausschließen. Gegen ihn erhobene Vorwürfe der Intelligenz konnte er bislang nicht zurückweisen und so besticht Nuhr mit cleverer Comedy. Wobei sich die Gemüter in diesem Punkt uneinig sind. Für Comedy zu kritisch und für Kabarett zu lustig. Ein Wandler zwischen den zwei Welten, der beide Elemente gekonnt verbindet, so lässt sich sein Handwerk wohl am ehesten beschreiben.
Bereits 1994 war Nuhr mit seinem ersten Programm auf den deutschen Bühnen zu sehen. Es folgten neben unzähligen Fernsehauftritten und eigenen Fernsehsendungen sechs weitere Programme. Mangelnde Medienpräsenz kann man ihm hier also nicht vorwerfen. Eine steile Karriere nahm ihren Lauf und so hat sich Nuhr inzwischen als einer der bekanntesten Künstler in der Comedy-/Kabarettszene etabliert. Natürlich bleiben dabei Honorierungen nicht aus. Seit er 1998 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde, hagelte es weitere Preise. Unter anderem wurde er gleich zwei Jahre in Folge mit dem Deutschen Comedy-Preis als bester Komiker ausgezeichnet. Auch den Bayerischen Kabarett- und den Deutschen IQ-Preis kann er inzwischen sein Eigen nennen.