7. Freisinger Meisterkurs

Konzert, 18.09.2019, 00.00 Uhr

Bereits zum siebten Mal veranstalten das Camerloher Gymnasium und die städtische Musikschule in Zusammenarbeit den „Freisinger Meisterkurs“. Der Kurs richtet sich an begabte Freisinger Jugendliche, die sich auf ein Studium oder einen Wettbewerb vorbereiten, aber ebenso an die musikinteressierte Öffentlichkeit und findet in den Fächern Klavier, Klavier-Kammermusik und Lied-Duo statt. Er beinhaltet neben Informationen zum Leben und Werk der entsprechenden Komponisten auch die Einbeziehung anderer Kunstformen und außermusikalischer Kontexte bei der Erarbeitung und Gestaltung von musikalischen Werken.
Kursbeginn: Mi, 18.09. um 19 Uhr mit einem Gesprächskonzert in der Aula des Camerloher Gymnasiums. Kurs am Do und Fr jeweils von 14 bis ca. 20 Uhr, Samstag ab 9.30 Uhr.
Abschlusskonzert: Am So, 22.09. um 15 Uhr präsentieren sich die Kursteilnehmer in einem festlichen Abschlusskonzert im Pavillon der Musikschule, Kölblstraße 2.
Der 7. Freisinger Meisterkurs wird unterstützt von der Bürgerstiftung Freising e. V., dem Lkr. Freising und der Interhyp AG.