Prima leben und stereo 2015 – zum letzten Mal?

19. November 2014

Die Veranstalter des Festivals, der Verein “Prima leben und stereo”, kündigte gerade den Termin für nächstes Jahr an: Das Open Air findet am 31. Juli und 1. August 2015 statt.
Der Verein findet dabei drastische Worte, entnommen aus Liedtexten von Tocotronic: “Let there be Rock, Herrgott noch mal, Nur noch ein Jahr, Nur noch zwei Tage, Let there be Rock, Und ich höre leise, wie aus weiter Ferne, Verkehrsgeräusche…”
Und es heisst weiter: “Noch einmal singen, springen und tanzen. Noch einmal an diesem Ort. Am Vöttinger Weiher. Wir und ihr. plus2015″

Hinter diesen Zeilen steckt die bittere Ankündigung, dass das legendäre Festival mit über 20-jähriger Tradition im nächsten Jahr zum letzten Mal stattfinden könnte, da die benötigten Flächen für die Westtangente zerstört werden und nach dem Jahr 2015 nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Ob es dem Verein gelingt, eine neue Fläche zu finden, steht noch in den Sternen.

Der Vorverkauf startet in ca. 1 Woche.