Mein letzter Monat: Lisa Tschernich

Mai 2014

von Franz Bernack, 30. Mai 2014

Mein letzter Monat? Ich habe viel, viel gelernt. Ich gehe auf die FOS in Freising, bin dort in der 12. Klasse im Sozialzweig und mache gerade mein Fachabitur. Die vergangenen Wochen waren sehr stressig, neben den Prüfungsvorbereitungen mussten wir natürlich auch zur Schule gehen und hatten sogar noch Klausuren. Ende Mai sind dann die letzten Prüfungen. Ich freue mich sehr auf die Zeit nach dem Abitur. Es ist sehr schade, dass die Prüfungswoche genau während der Uferlos-Zeit ist, aber das letzte Wochenende werde ich noch mitnehmen! Danach geht es dann erst einmal weiter mit der Schule, im nächsten Jahr werde ich dann das Allgemeine Abitur angehen. In so einem Monat bleiben natürlich Hobbys und Freunde etwas auf der Strecke, aber man versucht immer, auch einen Ausgleich zu finden, sonst wird das alles zu viel. Als Basketballerin und Fan vom FC Bayern München war ich auch bei dem letzten Saisonspiel im Stadion. Derzeit finden die Playoffs statt und ich hoffe, dass sie das alles gut schaffen werden.