Freising hat einen City-Manager: Christian Kramer

06. Oktober 2014

Der Verein “Aktive City” hatte die Qual der Wahl. Über 20 Bewerberinnen und Bewerber wollten den Job als City-Manager in Freising haben. 11 davon seien in die engere Wahl gekommen, so der Vereinsvorsitzende Max Kirchmaier, und mit 4 davon habe er intensive Gespräche geführt. Bei der Auswahl wurde er unterstützt von Personen aus Wirtschaft und Verwaltung.
Ausgewählt wurde nun Christian Kramer. Diese Entscheidung wurde heute um 11 Uhr im Rathaus bekanntgegeben.
Christian Kramer ist gebürtiger Passauer, wohnt aber schon lange in Freising, ist 40 Jahre und verheiratet. Beruflich kennen ihn noch viele von “Typ neun”, zuletzt hat er Marketing am Institut für City- und Regionalmanagement studiert und ist Inhaber der Firma “Der Startup-Navigator”.
Der neue “Kümmerer” und Geschäftsführer der “Aktiven City” wird einiges zu tun haben, denn der Posten war wesentlicher Bestandteil der Innenstadtkonzeption.