FINK-Ausgabe
September 2021

Online-Artikel der September-Ausgabe:

Berlin, Berlin, wer fährt jetzt nach Berlin?

Bundestagswahl am 26. September

Wenn man so will, steht die Mannschaft, die am 26. September zur Bundestagswahl antritt, fest: Denn 13 Kandidaten sind es, die um die Stimmen der Wähler für sich und ihre Partei buhlen, im besten Fall nach Berlin fahren dürfen. Mehr »

Film ab! Das Warten hat ein Ende.

Freising ist wieder Kino-Stadt – CineradoPlex hat eröffnet

Erst war es Trauer, dann Hoffnung, es folgten Optimismus, bald aber Spott und Häme, gepaart mit Frust. Jetzt hat das Wechselbad der Gefühle, das die Freisinger und die Kinofans seit acht Jahren durchleben, einen neuen Aspekt bekommen: Freude. Denn das Freisinger Kino in den neuen Schlüterhallen hat endlich geöffnet. Mehr »

Eine bodenständige Geigenspielerin

Die vielseitige Susi Salomon ist ein fester Bestandteil der Freisinger Musikszene

Die beherzte Geigenspielerin Susi Salomon ist seit Jahren ein fester Bestandteil der hiesigen Musikszene, immer wieder tritt sie mit unterschiedlichsten Formationen an allen möglichen Orten auf und wer gerne Konzerte besucht, hat ihr sicher schon gelauscht. Mehr »

Der Kulturbote bringt's: Bands - Bühne - Biergarten

Siebzehn Tage lang Live-Musik am Vöttinger Weiher

Ganz vorne in der ersten Reihe stehen, seinen Idolen lauthals zujubeln, sich dicht an dicht im Takt wiegen und seiner Begeisterung für die Musik freien Lauf lassen – all das geht ja gerade nicht. Mehr »