FINK-Ausgabe
September 2020

Online-Artikel der September-Ausgabe:

Wunderbar wandelbar

Multifunktionales Convention Center für Metropolregion München geplant

Eine wandelbare Veranstaltungslocation für 30 bis 20.000 Besucher – modern, multifunktional und nachhaltig. Dieses Projekt stellten Gert Waltenbauer und Lorenz Schmid Ende Juli im Planungsausschuss der Stadt Freising vor. Mehr »

Hock die her, dann samma mera!

Das Schneiders eröffnet wieder

Als Brauer war den Isarkindln sofort klar, dass es eine Bierkneipe wird! Von ehemaligen Weihenstephaner Studenten für die Freisinger Studierenden und natürlich alle anderen Leute auch! Lang hat sich nichts gerührt in der Vöttinger Straße 2a. Mehr »

Vötting hat jetzt ein Bayerisch Pub

Der Klimperkasten eröffnet wieder

Seit Januar ist „Antjes Klimperkasten“ in Vötting Geschichte. Nach neun Jahren war Wirtin Antje Petzold gekündigt worden, eine Klage vor Gericht verlor sie. Bei Petzold und ihren Stammgästen war die Enttäuschung groß (der FINK hat berichtet). Seit 1. August gibt es den Klimperkasten wieder. Mit einem neuen Pächter. Jetzt heißt die Kneipe „Klimperkasten – Bayrisch Pub“. Mehr »

Freising im September

Kolumne von Rosi Strasser

Die Sommerpause ist vorbei – der Fink ist wieder da! Ob ich Euch vermisst habe? Na klar! Es ist ja so viel passiert – und mitunter auch recht seltsame Dinge. Letztens zum Beispiel, da ging ich durch die Stadt und verspürte plötzlich den Drang, mich neben einen Bagger zu setzen. Mehr »