FINK-Ausgabe
September 2018

Online-Artikel der September-Ausgabe:

Das 10-Tage-Gaudium

89. Freisinger Volksfest

Es ist ein Freitag. Es ist der 7. September. Es ist 17 Uhr. Mit ein paar herzhaften Schlägen wird Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher das erste Fass für das 89. Freisinger Volksfest anzapfen. Das sind ganz wichtige Daten. Mehr »

Freisinger Märkte: historisch und kulinarisch

Unterwegs mit Stadtführer Ferdinand Schreyer

Der Wochenmarkt auf dem Freisinger Marienplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Freunde von frischem Obst und Gemüse, hochwertigem Käse, Wurst, Geflügel sowie Fisch und Feinkost. Ferdinand Schreyer kennt ihn wie seine Westentasche und ist außerdem tief in die Geschichte der Freisinger Märkte eingestiegen. Der Rindermarkt zwischen St. Mehr »

Und nicht zu vergessen: die Sache mit Silvia Sommerlath...

Hausbesuch bei Veronika und Hartmut Binner

Mit klarer Stimme, der richtigen Lautstärke und eindeutigen Worten lässt Hartmut Binner nie auch nur den Hauch eines Zweifels an seiner Haltung aufkommen: Am Flughafen München braucht es keine dritte Start- und Landebahn. Ende der Durchsage. Mehr »

Gehen ist das neue Laufen

Willens-Sache. Eine Kolumne von Florian Wildgruber

Liebe Leserinnen, liebe Leser, endlich ist die Sommerpause vorbei! In den letzten Wochen ist so viel passiert, dass ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wo ich mit dem Erzählen anfangen soll. Es soll ja Leute geben, die behaupten, dass ich öfter einmal Entspannungsphasen einlegen und mir mehr Ruhe gönnen sollte. Mehr »

Die Mutmacherin

Cidem Glasers "Haar-Raum"

Wenn Cidem Glaser morgens ihren Friseursalon aufsperrt, weiß sie nie, was sie erwartet. Eines ist jeden Tag sicher: Die 42-Jährige kommt Menschen, die ein schweres Schicksal zu tragen haben, ganz nah. Und für viele dieser Menschen ist sie und das, was sie tut, ein Lichtblick. Mehr »