FINK-Ausgabe
Juli/August 2014

Online-Artikel der Juli/August-Ausgabe:

Haydn im Schlosshof - Jazz zum Picknick

Musik und Kulinarik auf Schloss Hohenkammer

An einem Sommersonntag auf einer Wiese im Schlossgarten picknicken und dabei wunderbarer Musik lauschen? Das Sommerfestival der Bayerischen Philharmonie auf Schloss Hohenkammer macht es möglich. Nach dem großen Erfolg des ersten Sommerfestivals im Vorjahr geht das Kulturevent heuer in seine zweite Auflage. Mehr »
Ende Februar diesen Jahres war Spatenstich zum Anbau von zusätzlichen Kinosälen an das Cineplex Neufahrn. Fünf Monate später ist termingerecht für Anfang August die Eröffnung angekündigt. An den bestehenden Komplex mit elf Kinosälen wurden weitere fünf angebaut. Mehr »

Freisinger Musicalsommer: Die Feuerhex

Ein Musical von Freisingern, nicht nur für Freisinger

Der kommende Musicalsommer wird heiß – und das nicht nur wegen der zu erwartenden Temperaturen. Auch in kultureller Hinsicht entsteht etwas auf dem Freisinger Marienplatz, das den Zuschauern einheizen dürfte. Mehr »

Frisch gepresst und echt ohne Stecker

Apollon´s Smile stellt Debüt-Album vor

Zwei Stimmen, Akustik-Gitarre, Musik, die zwischen Blues, Rock Folk und Country changiert, aber irgendwie praller und poppiger daherkommt. Da war doch was! Richtig, Simon & Garfunkel hießen die beiden Knaben, die mit Hits wie „Mrs. Robinson“ in den End-Sechzigern die Charts aufmischten. Mehr »
Endlich ist der Sommer da und Vitus kann ins Freibad gehen. Bereits einige Wochen vor dessen Eröffnung im Mai hat er sich seine Nase an der Glasscheibe der Eingangstüre platt gedrückt, um zu beobachten, wie sich die Becken mit Wasser füllen. Mehr »
Feste Dass im fernen Brasilien die Fußball-WM begonnen hat, merkt man auch in Freising: Viele Autos sind wieder mit Fahnen geschmückt, Public Viewing sowie selbstgemachte Feste hatten im Juni Hochkonjunktur. Zum Beispiel das türkisch-bayerische Sommerfest der Musikschule 3klang, das zum ersten Mal auf dem ehemaligen Schulhof der Knabenschule St. Mehr »
Mein Monat war wirklich sehr anstrengend, aber auch interessant. Zum 1. Juli werde ich mit meinem Restaurant „La Petite France“ von der Düwellstraße ins Herz Freisings, an den Marienplatz wechseln.  Die letzten Wochen war ich also damit beschäftigt, die Speisekarte zu überarbeiten und neu drucken zu lassen. Mehr »