FINK-Ausgabe
Februar 2014

Online-Artikel der Februar-Ausgabe:

Kandidatenquartett

Gesucht: der neue Landkreischef

Landratswahl 2014? Das wird eine langweilige und gänzlich unspannende Sache. So hätten bis vor einigen Wochen wohl die meisten geantwortet, wenn man sie gefragt hätte. Denn dass Amtsinhaber Michael Schwaiger (Freie Wähler) seinen „Titel“ verteidigen werde, daran bestanden kaum Zweifel. Mehr »

So a schöner Tag!

Freisinger Faschingsveranstaltungen 2014

Die närrische Zeit hat in Freising wieder begonnen. Das bedeutet, dass es für Cowboys und Indianer, für Prinzessinnen und Hexen wieder zahlreiche Möglichkeiten zum Tanzen und zum Feiern geben wird. Obwohl im Jahr des 60. Mehr »
Theater macht der Vitus eigentlich so gut wie nie. Doch das könnte sich zukünftig ändern. Denn seit November 2013 gibt es im Alten JUZ in der Kölblstraße wieder richtige Theateraufführungen speziell für Kinder. Mehr »
Mein Monat war stressig, aufregend und auch sehr erfreulich! Da ich mich erst vor ein paar Monaten selbständig gemacht habe und von Anfang an gleich einige Aufträge bekommen hatte, hab ich gerade auch richtig viel zu tun. Mehr »
Ende des Startbahn-Prozesses Am 20. März 2013 war der erste Verhandlungstag über die geplante dritte Start- und Landebahn vor dem Verwaltungsgerichtshof in München. Im Januar 2014 war der letzte Prozesstag. Wie das Urteil, das am 19. Mehr »