FINK-Ausgabe
April 2020

Online-Artikel der April-Ausgabe:

Begrüßung des neuen Erzbischofs Joseph Ratzinger 1977

Schätze aus dem Stadtarchiv Freising: April 2020

2006 besuchte Papst Benedikt XVI. seine Heimat Bayern. Im Mittelpunkt seiner Reise standen dabei Orte, die für sein bisheriges Leben und Wirken besondere Bedeutung hatten. Mehr »

Schichten eines Augenblicks

Nach allen Regeln der Kunst zeigt die gebürtige Amerikanerin in ihren Bildern die unsichtbaren Details hinter der menschlichen Existenz.

Mit neutralen Farben und einem außergewöhnlichen Gespür für Teilstücke, fängt Sallie McIlheran Wunner den Alltag ein und hält ihn auf ihren Leinwänden fest. Sie zeigt Momente, kleine Augenblicke der menschlichen Realität, die der Betrachter kennt und einzuordnen weiß. Mehr »
Er erhielt am Wahlsonntag ein mehr als positives Feedback für die letzten acht Jahre: Mit 65,5 Prozent der Stimmen startet Tobias Eschenbacher von der Freisinger Mitte ohne Umwege – also ohne Stichwahl – durch in die nächste Amtszeit. Seine sechs Mitbewerber ließ er somit weit hinter sich. Mehr »

Das abseits endgültig im Abseits

Jahrelanger Kampf - umsonst

Vier Jahre hat der abseits-Verein für die Wiedereröffnung der gleichnamigen Neustifter Kultkneipe gekämpft. Vier Jahre lang haben mehr und mehr engagierte Kulturliebhaber an das Gute geglaubt, daran, dass das Gemeinwohl mehr zählt als der Profit. Fast 300 Mitglieder zählt der Verein aktuell. Mehr »