FINK-Ausgabe
Februar 2019

Online-Artikel der Februar-Ausgabe:

Der Netzwerker

Andreas Krickel nutzt seine Friseursalons als Bühnen für Kulturveranstaltungen

Wenn einer anno ´68 im Wonnemonat Mai im umtriebigen München geboren ist, dann muss das den neuen Weltenbürger prägen. Andreas Krickel jedenfalls scheint die damals vorherrschende Stimmung von Aufbruch und Freiheit förmlich in sich hineingesogen zu haben, obwohl er dazu nur ein halbes Jahr Zeit hatte. Mehr »

Es darf schon ein Rachmaninow sein

10 Jahre Freisinger Symphonieorcheste

Zu dieser Musik ließ sich schon Marylin Monroe im Film “Das verflixte 7. Jahr” verführen, auch Greta Garbo tanzte auf der Leinwand zu den Melodien des wohl berühmtesten Werkes des russischen Komponisten. Mehr »

Fliegt bald eine Freisinger Idee mit auf den Mars?

Aleksandar Janjic veröffentlicht zweites Buch

Mit zwei Sachbüchern ist der gebürtige Freisinger Aleksandar Janjic nicht nur einer der jüngsten Wissenschaftsautoren Deutschlands, auch bei der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA) haben seine Anregungen nun Interesse geweckt. Der FINK hat mit dem Wissenschaftler  gesprochen. Aleksandar, du hast in deinem Studium sowohl die Biologie als auch die Astronomie bestritten. Mehr »

Eine große Freisingerin

Ein Nachruf auf Paula Weber-Schäfer

Paula Weber-Schäfer ist tot. Mit nur 77 Jahren hörte das Herz der beliebten Freisingerin am 16. Januar plötzlich auf zu schlagen. Freising trauert um eine starke Frau mit einer starken, unverwechselbaren Persönlichkeit. Es waren viele Facetten, die Paula Weber-Schäfer zu einem ganz besonderen Menschen machten. Mehr »